Re: Klimakatastrophe der Natur und des Menschen

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von Yajuhpati Dasa am 20. August 2007 10:28:

Als Antwort auf: Re: Klimakatastrophe der Natur und des Menschen geschrieben von gitageo am 19. August 2007 02:14:

Haribolo Gitageo!

Hast mir nicht auf die Füße getreten. Rede manchal nur allgemein was mir zu einem Thema einfällt.- Sorry!-

Danke für Deinen Beitrag! Wie bei allem ist der Masstab des Krischna Bewußtseins nur am Herzen zu erkennen. Pretender gibt es viele-Quantitativ-, aber Qualität mit echter Hingabe und Zuneigung nur wenige. Religion scheint für manche nur ein zeitvertreib, oder eine soziale Aktivität mit der Möglicheit Anerkennung zu finden, oder ist tatsächlich ein Geschäft, um materiellen Reichtum und Gesundheit zu erbeten.

Prinzipien sind sicher relevant für diejeniigen die es sehr sehr ernst meinen, aber man sollte genug Einfühlungsvermögen haben, um Menschen richtig einschätzen zu können. Manchmal ist weniger MEHR.Jeder der sich für Krischna interessiert sollte gewährtschätzt werden, auch wenn da noch offensichtliche Fehler, Neigungen oder Schwächen zu sehen sind. Prabhupads Haus soll Platz für die Ganze Welt haben... Auch zu Krischnas Zeiten gab es Dämonen usw. Diebe, Betrüger... goldene Zeiten wird solche auch weiterhin haben. Das Angebot ist durch Prabhupada gegeben worden und wir sollten gute empathische Werbung machen, um jedem die Möglichkeit zu geben einen Schritt auf Krischna zuzugehen.
Besser nicht mit Steinen werfen, sondern mit Blumen (zu den Deitys geopfert).

Die meisten von uns Menschen reagieren auf Kritik oder Bevormundung mit Ablehnung. Ein Vaisnava will nicht recht haben, um zu glänzen, sondern will barmherzig sein zu seinen Brüdern und Schwestern. Die eigene Haltung (Arroganz, Überlegenheit, Respektlosigkeit)beim präsentieren ist entscheidend, ob wir das Vertrauen des anderen gewinnen.

Yajuh

>* Hare Krsna * Hare Krsna * Krsna * Krsna * Hare * Hare *
>* Hare Rama * Hare Rama * Rama * Rama * Hare * Hare *
>All Glories to his Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada
>All Glories to the Devotees of Sri Gauranga



Antworten:

Krishna-Bewusstsein