Re: Weitere Fragen

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von Petra Koch-Reinhardt am 15. September 2007 18:12:

Als Antwort auf: Re: Weitere Fragen geschrieben von SpiritSoul07 am 07. September 2007 20:44:

Zur Antwort auf „Weitere Fragen“
Hare Krishna, lieber Ingo...
Danke für Deine Antwort auf meine Frage nach dem Chanten der 16 Runden auf
108 Perlen. In Zahlenmystik bin ich nicht sehr bewandert aber ich interessiere mich
für Bedeutungen und Hintergründe.
herzlichst
Petra


>Namaste liebe Petra,
>Nun, soweit ich weiß, chantet man 16 Runden auf 108 Perlen, oder? (genau weiß ich es leider nicht mehr)
>Das hat mit Zahlenmystik zu tun. 16 ergibt in der Quersumme 7 und das ist die Zahl der Vollkommenheit. Und 108 ergibt in der Quersumme 9 also die Zahl des Guten. Es ist also das Vollkommen/Vollendet Gute, was da gechantet wird :-)
>Mein bescheidener Beitrag,
>Euer Ingo
>Hare Krishna
>> ...
>>Weiterhin möchte ich gern wissen, was die 108 Perlen auf der Kette, die
>>zum Chanten benutzt wird, bedeuten?
>>Vielen Dank im Voraus...
>>in Verbundenheit
>>Petra



Antworten:

Krishna-Bewusstsein