prägnant

Krishna-Bewusstsein

Geschrieben von CPit am 10. September 2007 19:06:

Als Antwort auf: Re: Warum soll es wahr sein, woran ihr Glaubt? geschrieben von Cohar am 06. September 2007 23:19:

Lieber Cohar,

hast Du Parivadis Antwort zu Ende gelesen?
Da steht ganz prägnant diese Antwort:
"... Wahre Religion ist eins. Wir mögen uns Christen, Muslime, Juden oder Hindus nennen, jedoch stammen wir alle von der gleichen Quelle. Es gibt für jeden nur eine ursprüngliche Wahrheit, die kulturell bedingt auf unterschiedliche Art und Weise präsentiert wird. Diese verschiedenen Präsentationen haben alle ihre Berechtigung, jedoch ist der Kerngehalt wahrer Religion eins (Die Kultivierung der liebevollen Beziehung zu Gott). Es nützt nichts, hier künstlich Gräben aufzureißen in einer Welt, die kurz vor dem Atomkrieg steht. Wahre Religion kommt von Gott. ..."
Es geht nicht um das Ausgerechnet-Wahr-Sein EINER RELIGION, denn die sind alle menschgemacht, speziell die heutige (kath.) Christen-Kirche gemacht von einem römischen Kaiser aus kriegsbedingtem, politischen Kalkül.....

Gruß
CPit.


>Ok, vielen Dank für die Antwort.
>Ich hatte ehrlich gesagt auf eine kürzere, prägnantere Antwort gehofft. Dass es übersinnliches gibt sehe ich als Christ ganz genau so, ich war eher auf der Sache nach Argumenten, die dafür sprechen, das ausgerechnet hinduistische Lehre wahr sein soll.
>Zusammen mit meinen sonstigen Recherchen habe ich meine Antwort aber jetzt gefunden, denke ich.
>Vielen Dank für die Hilfe.



Antworten:

Krishna-Bewusstsein